Ein Verein stellt sich vor

Alle Menschen die Lust am gemeinsamen Singen haben, laden wir hiermit recht herzlich ein. Wir möchten, daß unsere Chöre, auch zukünftig ihre Ziele erfolgreich verfolgen können. Wir sind nicht musikbesessen, sondern musizierfreudig. Einmal wöchentlich, zur Zeit am Donnerstag, treffen wir uns mit unserem Chorleiter zur Chorprobe.

Wer sind wir?

Der Liederkranz besteht aus zwei Chorformationen, der Frauenchor "Musix" und ein gemischter Chor. Wir sind ein Verein, der Kultur pflegt und sich wesentlich bei der Gestaltung öffentlicher Veranstaltungen innerhalb unserer Heimatstadt beteiligt Wir sind keine Profis, uns verbindet in erster Linie die Freude am Chorgesang.

Was bieten wir?

Wir bieten eine sinnvolle Freizeitgestaltung und aktive Teilnahme am kulturellen Leben Wir fördern die musikalische und stimmliche Veranlagung eines jeden interessierten Mitgliedes. Im geselligen Bereich bieten wir Unterhaltung, Entspannung und Frohsinn. Wir bieten den Ausgleich vom Altagsstreß.

Was machen wir?

Wir singen in einer Gemeinschaft und pflegen dabei den Chorgesang als Kulturgut. Wir veranstalten weltliche und geistige Konzerte, Liederabende und offenes Singen für jedermann. Wir unternehmen gemeinsame Ausflüge ins In- und Ausland. Wir wirken mit bei Veranstaltungen unserer Heimatstadt, wie z.B. offizielle Festakte, Kerwe und Weihnachtsmarkt.

Was singen wir?

Das können sein: Deutsche- und Volkslieder aus aller Welt flotte und getragene Lieder, geistige Musik, Oper- und Operettenchöre, Spirituals und Gospels. Für besondere Anlässe studieren wir aber auch spezielle Chorwerke ein.

Wer dirigiert uns?

Unser neuer Chorleiter seit Januar 2022 heißt: Andreas Luca Beraldo.

Wo erreichen Sie uns?

Jeden Donnerstag im Giebauer Haus, ab 18.45 Uhr Chorprobe des gem. Chores, die Chorprobe der Musix beginnt um 19.45 Uhr. Kommen Sie doch einmal vorbei, oder setzen Sie sich mit unserer Vorsitzenden Marion Ruth-Hintz, Telefon 062519494924 oder einer Sängerin oder einem Sänger in Verbindung. Also bis bald, wir freuen uns auf Sie.