Der neue Präsident des Liederkranz 1852 Lorsch e.V.

Der Präsident des Liederkranzes wurde 2021 für 5 Jahre neu gewählt.

Klaus Dieter Schmidt
Humboldtstraße 7
64653 Lorsch

E-Mail:Klaus Dieter Schmidt
Tel.: 06251-55378

Klaus-Dieter Schmidt, der im Januar 1988, nach dem Verzicht des Vorsitzenden Willi Denefleh, zum Vorsitzenden gewählt worden war, wurde jetzt nach 33 Jahren zum Präsidenten des Gesangvereins Liederkranz gewählt. In diesem Amt hatte sich bis zu seinem Tod Peter Helmling engagiert. In seinem Dankeswort erinnerte er daran, dass in der 169jährigen Geschichte des Vereins nur vier Vorsitzende dieses Amt länger als zehn Jahre ausgeübt hätten. Lehrer Schaller, Gründungsmitglied, sei mit 19 Jahren die längste Zeit Vorsitzender gewesen. „Eine so lange Zeit erfolgreich an der Spitze eines Vereins zu stehen, ist nur möglich, wenn alle an einem Strang ziehen und ich darf heute stolz sagen, ihr liebe Sängerinnen und Sänger habt es mir leicht gemacht. Ich konnte immer auf euch zählen. Erster Vorsitzender zu sein, kann nur gelingen, wenn man zuverlässige und loyale Mitstreiter an seiner Seite weiß. Ich darf rückblickend aus meiner Sicht sagen, ich hatte sie“, war die Bilanz des neuen Präsidenten.